Carina Evolution Computernähmaschine

Wodurch zeichnet sich die Nähmaschine aus?

Die Carina Evolution ist eine moderne Computernähmaschine und wurde erstmals im Jahre 2014 verkauft. Sie ist mit neuester Technologie ausgestattet und konnte durch diverse Funktionen im Nähmaschinen-Test überzeugen. Neben der eigentlichen Nähmaschine ist im Lieferumfang zahlreiches Zubehör enthalten. Dazu zählen ein Netzkabel, ein Fußanlasser, eine Tischverlängerung, eine Schutzabdeckung, eine praktische Anleitungs-DVD, ein Nähset, sowie ein Universalfuß, ein Reißverschluss-, ein Knopfloch- und ein Overlockfuß.

Des Weiteren befinden sich noch mehrere Nähfüße, eine Greiferspule zwei Garnrollenhalter, ein Filzkissen, ein Garnrollenstift, ein Kantenlineal, sowie ein Reinigungspinsel/Pfeiltrenner  und drei verschiedene Nadeln im wirklich umfangreichen Zubehör. Das Zubehör ist dabei von erstaunlich guter Qualität und ergänzt das positive Gesamtbild der Carina Evolution. Das Gerät hat neueste Prozessoren, sowie 4 Speicher in denen Namen oder ganze Sätze gespeichert werden können. Die Carina Evolution kann bis zu 1200 Stiche in der Minute nähen und verfügt insgesamt über 406 verschiedene Stichprogramme. Um dabei nicht den Überblick zu verlieren bietet die Evolution Computernähmaschine ein großes und übersichtliches Informationsdisplay.

Fazit zur Carina Evolution Nähmaschine

Die Carina Evolution lässt sich überaus flexibel einsetzen und bietet dank zahlreicher Einstellungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel der stufenlos einstellbaren Stichlänge und Stichbreite, eine große individuelle Freiheit bei der Auswahl von verschiedenen Stichprogrammen und Geschwindigkeiten. Damit ist sie sowohl für Anfänger, als gerade auch Fortgeschrittene geeignet. Durch das zahlreiche, mitgelieferte Zubehör kann sofort losgenäht werden. Derzeit kostet die Carina Evolution knapp 349 Euro und hat damit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Qualität und die Verarbeitung überzeugen auf der ganzen Linie und falls doch einmal etwas in Mitleidenschaft gezogen werden sollte, sorgen 5 Jahre Herstellergarantie für einen sicheren Rundumschutz. Die Carina Evolution zählt ohne Zweifel gerade zu den besten Nähmaschinen in diesem Preissegment und ist aufgrund der überaus guten Qualität, der flexiblen Einsatzmöglichkeiten sowie dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis eine echte Kaufempfehlung.

Eigenschaften

Anzahl Programme: 406
Stiche pro Minute: bis zu 1200
Doppelnadelfunktion: ja
Weiteres Zubehör: ja
Freiarm: ja
Computer: ja
Gewicht: 8 Kilogramm

  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • flexibel einsetzbar
  • 406 Stichprogramme
  • moderne Prozessoren

  • etwas schlechte Bedienungsanleitung

Wie hilfreich finden Sie diesen Test?

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Nicht hilfreichWenig hilfreichHmmmGutSehr hilfreich!
0%0%0%0%100%