ECO26A - Toyota FreiarmnähmaschineMerkmale der Toyota Nähmaschine

Die Toyota ECO26A ist eine Freiarm-Nähmaschine für Anfänger und Fortgeschrittene. Im Test erwies sich das Gerät als äußerst robust und vielfältig. Das liegt unter anderem an den 26 verschiedenen Stichprogrammen.
Dazu zählt ein 4-stufiger Knopflochstich, sowie zwei Gerad- und zwei Zickzackstiche, ein Stretch- und drei Zierstiche. Mit so vielen unterschiedlichen Nähprogrammen besteht viel individuelle Freiheit zur Verwirklichung von Nähprojekten. Neben der eigentlichen Nähmaschine ist im Lieferumfang umfangreiches Zubehör enthalten.

Die Toyota ECO26A hat aber noch eine weitere Besonderheit. Das Gerät ist sehr umweltfreundlich und verbraucht wenig Strom. Trotz eines starken Motors, schafft es die Toyota ECO26A, die zur Energieklasse „A“ zählt, sehr leise im Betrieb zu sein.

Fazit zur Toyota ECO26A

Gerade für Anfänger, die nach einer guten Allroundmaschine zum kleinen Preis suchen, ist die Toyota ECO26A sehr gut geeignet. Die Nähmaschine ist vielfältig einsetzbar und überzeugt durch kleine aber sinnvolle Details. So zum Beispiel mit einem blendfreien Nählicht oder dem eingebauten Nadeleinfädler.

Des Weiteren lässt sich der Nähfußdruck einstellen und das Transporteur ist versenkbar. Auch die Bedienung fällt dank großer Wahlknöpfe und Tasten leicht. Durch die offene Bauweise ermöglicht die Toyota ECO26A zum einen eine sehr ergonomische Haltung beim nähen. Zum anderen ist dadurch eine verbesserte Sicht auf die Nadel möglich. Derzeit kostet die Nähmaschine knapp 165 Euro und hat damit ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben dem guten Preis und der qualitativ hochwertigen Verarbeitung punktet das Gerät auch mit einer 3-jährigen Herstellergarantie. So sind sie auf der sicheren Seite falls doch einmal etwas in Mitleidenschaft gezogen werden sollte.

Die Toyota ECO26A erwies sich im Test als echter Alleskönner. Die Nähmaschine kann sehr viel und bietet so gerade Anfängern viel Freiraum zum ausprobieren und experimentieren. Die Nähmaschine ist eine gute Wahl für all diejenigen die nach einer günstigen Nähmaschine suchen, die dennoch qualitativ hochwertig ist und sich flexibel und vielfältig einsetzen lässt.

Eigenschaften

Anzahl Programme: 26
Knopflochfunktion: 4-stufig
Doppelnadelfunktion: ja
Stichlänge bis: 4 mm
Stichbreite bis: 5 mm
Einfädelhilfe: ja
Zubehör: ja
Freiarm: ja

  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Energieklasse A
  • sehr leise
  • gute Allroundmaschine

Wie hilfreich finden Sie diesen Test?

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Nicht hilfreichWenig hilfreichHmmmGutSehr hilfreich!
0%0%0%0%100%